Der Verein:

 

Der Verein MC Fahrtwind Rudersdorf wurde im Januar 1992 von 38 Personen (35 Erwachsene und 3 Kinder), die vorher als Tourensportgruppe in einem Motocross-Verein organisiert waren, gegründet.

 

Wir verstehen uns als Tourenfahrer. Halbtägige oder ganztägige Sonntagsfahrten,  Wochenendtouren  und der Besuch von Motorradtreffen sind die fahrerischen Hauptaktivitäten der Mitglieder. Die Ziele liegen in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland.

 

1. Vorsitzender:   Hermann Ax  
2. Vorsitzender:   Uwe Batschun
Geschäftsführerin:   Annette Schneider
Kassiererin:   Tanja Wilsch

Auf der Jahreshauptversammlung am 25.02.2017 gab es einen Wechsel im Vorstand. Nach 13 Jahren als 1. Vorsitzender stand Burkhard Schneider nicht mehr zur Verfügung. Neuer erster Vorsitzender wurde Hermann Ax, der bereits von 1992 bis 2004 dieses Amt inne hatte.